Weniger ist mehr
Bring Spass in deine tägliche Routine
HERAUSFORDERUNG
CURAPROX ist ein Schweizer Unternehmen, das seit 1972 Mundpflegeprodukte im Premiumsegment anbietet. Die Konkurrenz von grossen, global tätigen Firmen ist hoch. Deshalb ist es für CURAPROX entscheidend, ein Produkt anbieten zu können, das sich vom Angebot der Mitbewerbenden abhebt.
Insight
Eine gute Mundhygiene sorgt für mehr als nur ein schönes Lächeln – sie trägt zur Gesundheit des gesamten Körpers bei. Der wahrgenommene Nutzen ist jedoch von Person zu Person verschieden. Kinder, ältere Menschen, Männer, Frauen und Menschen mit Behinderungen haben alle unterschiedliche Bedürfnisse.
Die Produktlinie von CURAPROX musste die Vielfalt ihrer Kundengruppen widerspiegeln – und gleichzeitig darauf achten, die Anwender:innen nicht mit einer zu grossen Auswahl zu überfordern.
LÖSUNG
In enger Zusammenarbeit mit den Marketing- und Technikteams von CURAPROX haben wir eine Produktlinie mit fünf besonderen Merkmalen entworfen:
- Reduzierung der Produktanzahl, um das Kauferlebnis zu vereinfachen,
- ergonomische Designs, um die Funktionalität und den Komfort zu maximieren,
- Erweiterung der Farbpalette, um überraschende Zahnpastafarben zu erhalten und
- neuartige Geschmacksrichtungen, um einer alltäglichen Aufgabe einen verspielten Touch zu verleihen.
Die blaue Farbe sorgt für einen schnellen Wiedererkennungswert. So ist CURAPROX als Marke prominent positioniert. Die Typografie ist einfach und klar. Das Labeling kann problemlos an lokale Märkte angepasst werden.
Unsere Partnerschaft mit der Curaden Group besteht seit 20 Jahren. Neben der Neugestaltung der Produktlinie von CURAPROX haben wir an Marketingstrategie und -design, Produktdesign und Sensibilisierungskampagnen für professionelle Zahnreinigung sowie Zahnrestaurierung für den globalen Markt mitgearbeitet.
Was wir gemacht haben
- Strategieseminare
- Industriedesign
- Branding
- Webdesign
- Eventplanung
- Messe-Design
Auszeichnung
Reddot award