Von der Idee zur Innovation

Sie haben die Idee. Gemeinsam entwickeln wir Innovationen.

Three wavy lines — red, black, and light grey — running from left to right converging and straightening in the end.

Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir erforschen, entwickeln, testen, hinterfragen – und sind erst dann zufrieden, wenn echte Nutzer:innen ein Konzept für gut befinden.

Black and white photo of three people, on of them a doctor.

Die vielversprechendste Innovation liegt an der Schnittstelle zwischen Marktakzeptanz, technologischer Machbarkeit, Geschäftsfähigkeit und ökologischer Nachhaltigkeit. Davon sind wir überzeugt. Der grösste Mehrwert entsteht, wenn alle vier Bereiche erfüllt sind.

Wir erstellen das Projekt, das genau zu Ihnen passt – abhängig von Ihren Geschäftszielen. Sie möchten eine Businessstrategie definieren? Sie wollen eine neue Produktlinie erarbeiten oder ein bestehendes Angebot zu einer nachhaltigeren Lösung weiterentwickeln? Wir begleiten Sie bei jedem Schritt.

Das ist unser Angebot:

  • Innovationsstrategie

    • Marktforschung
      Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft
    • Wettbewerbsumfeld beobachten
      Vergleichen Sie sich mit anderen auf dem Markt
    • Early Prototyping & Testing
      Erstellen Sie frühzeitig Prototypen und lernen Sie durch Testen
    • Technologie- und IP-Suche, FTO-Analyse
      Schützen Sie Ihre Idee
  • Human Centered Design

    • Design Thinking
      Verbessern Sie den “Happy Flow” der User:innen
    • Experience Mapping
      Verstehen Sie die Erfahrungen aller Stakeholder
    • Usability Visualization
      Sammeln Sie Daten für Zertifizierung und Risikomanagement
    • Early Prototyping & Testing
      Generieren Sie schnell Insights
  • Engineering

    • Machbarkeitsstudien und Konzeptentwicklung
      Definieren Sie einfache Lösungen
    • Early Prototyping & Testing
      Validieren Sie innovative Konzepte
    • Von der Produktentwicklung zum Design Freeze
      Sparen Sie Zeit und Geld
    • Kosten-, Gewinn- und ROI-Analysen
      Definieren Sie neue strategische Ziele
  • Geschäftsentwicklung

    • Unternehmenswert
      Entwickeln Sie die beste Kundenerfahrung
    • Geschäftsmodell
      Erstellen Sie authentische Servicemodelle
    • Branddesign
      Kommunizieren Sie Ihre Werte
    • Qualität
      Erstellen Sie eine Dokumentation für Ihre Produktzertifizierung
  • Nachhaltigkeit

    • Nachhaltiges Produktdesign
      Designen Sie Produkte für die Kreislaufwirtschaft
    • Nachhaltige Standards
      Kreieren Sie neue Standards für sich und die Industrie
    • Nachhaltige Werte
      Kommunizieren Sie Ihre Werte, um die Zukunft zu gestalten