CURAPROX ELECTRIC

Professionelle Reinigung für zu Hause

Three Curaprox Sonic electric toothbrushes with red box and a polygon pattern in the background.
Black and white photo of seven design sketches for Curaprox electric toothbrush hanging on the wall. Narrow white box in the background.

HERAUSFORDERUNG

Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit Curaprox zusammen. Wir gestalten die Markensprache und Produktlinien für Zahnbürsten und Interdentalsysteme – für Baby bis zu älteren Menschen. Auch wenn jeder Lebensabschnitt seine eigenen Anforderungen hat, eines haben alle gemeinsam: Jede:r möchte beim Zähneputzen das Gefühl einer professionellen Reinigung haben. Und zwar bei jedem Zähneputzen. Die Herausforderung: Wie können wir ein Produkt entwerfen, das das Ergebnis einer professionellen Reinigung vermittelt – und das zu Hause?

Insight

Handzahnbürsten funktionieren gut. Dennoch ist es nahezu unmöglich, schwer erreichbare Stellen oder die Spalten zwischen den Zähnen und Einsätzen, wie Zahnspangen, Implantate oder Brücken, ausschliesslich mit der Hand richtig zu reinigen. Unsachgemässe Hygiene kann zu Karies oder Zahnfleischentzündungen führen. Diese unangenehmen Zustände möchte niemand haben.

A collage of three elements: a photo of Curaprox electric toothbrush being tested, a photo showing the variable toothbrush's tip angles, and a red box in the background.

LÖSUNG

Nach der Suche nach Ursachen mit Zahnärzt:innen und Universitätslaboren entwickelten wir eine elektrische Zahnbürste mit einer Hydro-Swing-Leistung von bis zu 40’000 Bürstenbewegungen pro Minute. Das Zahnbürstenkopf-Design ermöglicht zudem, schwer erreichbare Stellen mit Leichtigkeit zu putzen. Mit dieser Hochleistungszahnbürste fühlen Menschen sich frisch. Und zwar jeden Tag.

A lifestyle photo of a hand holding Curaprox Sonic electric toothbrush.

WAS WIR GEMACHT HABEN

  • Human Centered Design
  • Industrial Design
  • Marktforschung
  • Brand Identity
  • Messedesign
  • Eventplanung
  • Webdesign

AUSZEICHNUNG

Reddot award